PraktikumChina.de

 
 
> home

> praktikum in china

> praktikavermittlung

> englische bewerbung
> chinesisch kurs
> china
> beijing
> shanghai
> hongkong
> kultur
> versicherung
 
  partner
 

Praktikum in Indien
Praktikum in Singapur
Praktikum in Dubai
Praktikum in Japan
Praktikum in Südafrika
Praktikum in Australien
Praktikum USA

Internships in Asia


  China Newsletter
 

 


Studiengebühren

Die Kosten eines Studiums sind gerade seit Einführung der Studiengebühren in nicht unerhebliche Größen gestiegen. War bisher die Sicherstellung des Lebensunterhaltes das finanzielle Hauptproblem eines durchschnittlichen Studenten, ist durch die Einführung der Studiengebühren ein weiteres nicht unerhebliches Problem aufgetreten, das die Lebenssituation der Studenten nicht gerade erleichtert. 

Nun könnte man versuchen, diese schwierige Situation mit Hilfe von BaföG und Nebenjobs zu meistern.  Hierzu muss aber gesagt werden, dass ein großer Teil der Studenten gar nicht in den Genuss von BaföG gelangt,  
da hieran sehr strenge Voraussetzungen hinsichtlich der Einkommens- und Vermögensverhältnisse des Studenten, bzw. auch seiner Eltern geknüpft sind. 

Durch die Aufnahme eines Nebenjobs, besteht die große Gefahr, dass das Studium auf Dauer vernachlässigt werden und zu einem Langzeitstudium ohne wirkliche Perspektive werden könnte. Weiterhin gäbe es dann die Aufnahme eines staatlichen Studentendarlehens, das aber ebenfalls mit sehr großen Auflagen und Voraussetzungen verknüpft ist, die viele Studenten einfach nicht erfüllen. Auch könnte ein normales Bankdarlehen aufgenommen werden, das aber sicher nicht auf die besonderen Gegebenheiten eines Studentendaseins zugeschnitten ist. 

Um auch schwierige Situationen des Studentenlebens, wie die Einführung von Studiengebühren zu meistern, gibt es daher spezielle Dienstleister, die sich auf private Studentendarlehen spezialisiert haben. 

Es ist daher jedem Studenten angeraten, sich über diese speziellen Angebote zu informieren. Weitere informationen zu Studiengebühren gibt es bei Kredit Engel.

  spotlight
 

Aktuelle Praktika:

Praktikum China: Marketing/IT/Media/BD bei Arvato Systems (Bertelsmann) China

Praktikum China: Management/HR Department at LENOVO

Eine Auslands-versicherung ist für den China-Aufenthalt sinnvoll







Datenschutz | AGB | Impressum | Werbung